Hannah Mawi ist in Lahr eher unter ihren „richtigen Namen“ Hannah (Margarete) Wilhelm bekannt. Nach ihrem Umzug nach Berlin freut sich Hannah besonders darauf, wieder einmal in ihrer Heimat Lahr zu spielen …
Die 27-jährige deutsche Songwriterin fängt in ihren Songs mit ihrer soulvollen Stimme und berührenden Texte das Wesen des Alltags ein. Im Schlachthof wird sie begleitet von Julian Adler und seiner Band. Als special guest wird sie auch Lieder mit Adrian Schaub am Piano zu Gehör bringen. Er hat sie vor ihrem Umzug nach Berlin oft am Piano begleitet.
Im Laufe der Jahre hat Hannah auf vielen Bühnen weltweit performt, von großen Veranstaltungsorten, über die Fernsehshow „The Voice of Germany“ bis hin zu intimen Settings. In letzter Zeit konzentriert sie sich auf ihre eigene Musik und verbindet tiefgründige, emotionale Themen mit einem entspannten, zeitgenössischen Sound. Ihre jazzpädagogische Ausbildung und die vielfältige Musikszene inspirieren sie, Elemente aus Pop und Hip-Hop in ihre Stücke einzuflechten.
Mit Julian Adler und seiner Band ist Hannah schon mehrfach aufgetreten. Mit seiner Stimme, die sich in einem Moment wie ein warmer Mantel um den Zuhörer legt und im nächsten glasklar durch die Decke geht und seinen deutschsprachigen Songs, ergänzt er sich sehr gut mit Hannah. Der Musiker ist auch kein unbeschriebenes Blatt – ob als Support von Max Herre oder Max Mutzke, auf Musikfestivals wie die Parklichter oder bei „The Voice of Germany“ war er schon zu hören. Sein Debütalbum, hat über 100.000 Streams sowie Airplays in Sendern wie dem WDR und dem BRF und wurde als Album der Woche im SWR besprochen.
Zuletzt ging Anfang dieses Jahres ein Video viral, in dem der Sänger zusammen mit zwei Mitmusikerinnen seinen Song „8 Milliarden“ vor Menschen in der Hamburger Innenstadt spielt. Weit über eine Million Mal wurde diese Live-Performance geschaut und verschaffte dem Musiker tausende neue FollowerInnen sowie der Studioversion des Songs einen immensen Streaming-Aufschwung.
Karten im Vorverkauf gibt es für 12,- im KulTourBüro Lahr oder können bei „eventfrog.de“ ganz einfach online bestellt, bezahlt und selbst ausgedruckt werden:
An der Abendkasse kosten die Karten 15,-
Diese Konzert wird finaziell unterstützt von der Stiftung „Bürger für Lahr“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.