Die Folk-Rocker Black Tar Rivers machen Station im Stiftschaffneikeller in Lahr. Der Bandname geht auf die Liedzeile „Headlights, white lines, black tar rivers“ einer britischen Folk-Punk-Band zurück.
Im Gepäck haben die vier Musiker Lieder, die Rock mit irischen und britischen Folkelementen verbinden. Kaum eine andere Musikrichtung schafft es, von melancholischen Melodien fast übergangslos zu mitreißenden Rhythmen zu wechseln. Eingängige Melodien, die ins Ohr gehen, fordern unweigerlich zum Mittanzen auf. Anstelle altbekannter irischer Pubsongs, werden den Zuhörern moderne Folk-Songs präsentiert, die mit viel Energie und Leidenschaft gespielt werden.
„Trotz des nur 2-jährigen Bestehens der Gruppe kam die stimmige Chemie eines gut eingespielten Teams zu Tage. Die Musik kommt eindeutig aus dem Bereich Folkrock mit traditionellen britischen und irischen Klängen. Ein doch recht lebenssprühender, von rhythmischer Energie geprägter Sound, der automatisch zum Bewegen, Tanzen, Lächeln oder auch zum Mitklatschen einlädt. Black Tar Rivers verstand es mit ihren Interpretationen ganz hervorragend einem das aufregende und freudige Gefühl zu vermitteln, dass man sich glaubte in einem Irish Pub wiederzufinden, einschließlich Guiness und Schafen (!!!).“ regiomusik.de
Black Tar Rivers sind:
Steffi Bank (Geige und Gesang)
Niklas Detzer (Bass)
Markus Lenhard (Schlagzeug)
Roland Gizzi (Gesang und Gitarre)
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.