Zu einem literarischen Maien-Reigen lädt das Autorennetzwerk Ortenau-Elsass am Donnerstag, 25. Mai 2023, um 19 Uhr, während den Lahrer Literaturtagen „Orte für Worte“ in die Mediathek Lahr ein. Sechs Autorinnen und Autoren aus der Ortenau garantieren mit hochdeutscher und badischer Wortkunst und Musik zwei unterhaltsame Stunden.
Mit dabei sind Gerd Birsner, ein aus Funk und Fernsehen bekannter Sänger, Gitarrist und Mundart-Poet mit badischem Akzent. Er bringt einen humorvollen Mix aus Anekdoten und Liedern zu Gehör. Der Lahrer Philosoph und Autor Peter Winter liest Spannendes aus seinen satirisch angehauchten Kurzgeschichten, die so nachdenklich wie hintersinnig sind. Klaus Krüger, Autor und Journalist, präsentiert, stellvertretend für seinen Mops Hopps, dessen Hunde-Memoiren. Brigitta Neidig, Mundarterzählerin mit „viehmäßigem“ Wortschatz, bietet Frühlingshaftes aus ihrem reichen Repertoire mundartlicher Gedichte und Geschichten. Skeptisch und optimistisch zugleich setzt sich der Autor und Zukunftsanalytiker Klaus-Ulrich Moeller als „Skoptimist“ mit der Gegenwart auseinander. Karin Jäckel, Autorin, Verlegerin und Leiterin des Autorennetzwerks, führt als Moderatorin durch den Abend.
Der Eintritt kostet an der Abendkasse 10.-, im Vorverkauf 9.-Euro.
Vorverkauf und Reservierungen sind in der Mediathek Lahr sowie per E-Mail: info@editionblauestunde.com und telefonisch (AB) unter 07802 / 7010 030 möglich.
Weitere Informationen gibt es unter www.orte-fuer-worte.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.