Weihnachts-Klamauk im Lahrer Schlachthof
Böny & the holy kNights nehmen Weihnachtslieder auf die Schippe
„Kommt ihr Irren – es rentiert sich“ – mit dieser Wortspielerei lockt Böny alias Bernhard Birk in den Lahrer Schlachthof. Gemeinsam mit seiner neunköpfigen Weihnachts-Klamaukband verschmilzt er auf Einladung vom Lahrer Kulturamt altbekannte Weihnachtslieder und jazzig bis rockige Welthits auf humor- und kunstvolle Weise. Zu erleben ist das Spektakel am Freitag, 16. Dezember ab 20:30 Uhr im Lahrer Schlachthof.
Was 2004 als Studenten-Spaß von Musikhochschülerinnen und -schülern im Stuttgarter „Jazzclub Kiste“ begann, reifte über die Jahre zur ausgefeilten Bühnenshow. Arrangeur und Bandleader Böny sowie die drei Sängerinnen Gudrun Wagner, Linda Kyei und Carina Stetter führen unterhaltsam durch die Show. Mit dabei sind außerdem Andy Geyer und Flo Combosch am Saxophon, Andi Schäfer an der Gitarre, Georg Bomhard am Bass und Christoph Müller am Schlagzeug.
Witzige Liedtexte und virtuose Arrangements sorgen für einen vollen Gabentisch an Überraschungen. So spielt der „Little Drummerboy“ erstmal seinen „Bolero“ zu Ende, bevor „The Beat goes on“. „Let me entertain you“ bietet der Engel „Vom Himmel hoch“ an, und nach einem „Sleigh Ride“ in „Giant Steps“ stellt sich die Frage „Wer hat mein’ Adventskalender leer gefressen“. Darüber hinaus kommen die Bandmitglieder als Krippenfiguren verkleidet auf die Bühne, sodass es durchaus schwierig werden kann, zu entscheiden, wo man zuerst hinhören oder -gucken soll.
Informationen und Tickets sind im KulTourBüro Lahr, Kaiserstr. 1, 77933 Lahr unter Telefon 07821-950210 sowie online unter kultur.lahr.de erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.