Zum dritten Mal heißt es am Freitag, 29. Mai, 19.30 Uhr, Vorhang auf für die Neugart Magic Classic Night“ im Lahrer Parktheater.
Der Klassik-Bereich der Musikschule präsentiert sich so unterhaltsam, spannend und abwechslungsreich, wie „Klassik“ nun einmal ist. Keine Spur von angestaubt, sondern einfach nur schöne Musik, für die sich auch junge Leute begeistern können.
Der Begriff „Klassik“ wird dabei weit gefasst. Ist nicht Bob Dylans „Blowin‘ in the wind“ von 1963 längst ein Klassiker? Und klingen Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ nicht immer noch modern? Aktuelle Filmmusik greift dagegen oft auf die Musik vergangener Jahrhunderte zurück, und bei der „Weltmusik“ weiß ohnehin niemand, wie alt diese Melodien und Rhythmen sind.
Die Neugart Magic Classic Night zeigt, wie viel Spaß es macht, gemeinsam zu musizieren. Sei es im Barockorchester oder achthändig am Piano, im Hornensemble mit dem Finale der „apokalyptischen“ achten Sinfonie von Anton Bruckner oder mit einer fein ziselierten Milonga auf zehn Gitarren. Die städtische Musikschule präsentiert große Show auf großer Bühne für Klassikfans und alle, die es werden wollen.
Karten gibt es im Vorverkauf beim KulTourBüro Lahr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.