Kulturamt präsentiert erneut die Nacht der Gitarren im Parktheater
Die Virtuosität und Vielfalt innerhalb der Akustikgitarrenwelt steht im Mittelpunkt der „Nacht der Gitarren“, die am Sonntag, 23. Oktober ab 19 Uhr im Lahrer Parktheater zu erleben ist. Bei diesem Festival-Format überzeugen jedes Jahr aufs Neue vier Gitarren-Koryphäen in unterschiedlichen Konstellationen von Ihrem Können. In diesem Jahr treffen zu diesem Zweck im Parktheater die Britin Alexandra Whittingham, die Vietnamesin Thu Le, der Italiener Luca Stricagnoli und der von Sinti und Roma abstammende Lulo Reinhardt aufeinander.
Brian Gore veranstaltet bereits seit 1995 internationale Gitarrennächte, zuerst in den USA, inzwischen auch in Europa. Zu jeder Tour präsentiert er eine neue Riege von Gitarren-Koryphäen und erstellt gemeinsam mit ihnen ein herausragendes Programm, gemischt aus Solo-, Duett- und Quartett-Performances. Im Jahr 2018 gastierte die Show das erste Mal in Lahr und war ein voller Erfolg. Seitdem hat das Kulturamt die Show fest in seinem Programm und verlegte das anfangs im ausverkauften Schlachthof stattgefundene Format inzwischen ins Parktheater, wo mehr Zuschauer teilnehmen können.
Informationen und Tickets sind im KulTourBüro Lahr, Kaiserstr. 1, 77933 Lahr unter Telefon 07821-950210 sowie online unter kultur.lahr.de erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.