Ein außergewöhnliches Konzert findet am Sonntag, 17. September 2023, um 11 Uhr, im Orchestersaal der Städtische Musikschule Lahr statt.
In einem fesselnden Programm präsentieren zwei talentierte Musiker, Julien Murschel und Grégory Dosch, ein Programm für Euphonium und Klavier. Die Künstler interpretieren Werke von James M. Stephenson, James Curnow und Anthony Plog.
Julien Murschel begann seine Ausbildung an der École Nationale de Musique in Colmar. Anschließend studierte er am Conservatoire National de Région in Straßburg. Sein Studium schloss er am Conservatoire National Supérieur de Musique de Paris ab und wurde Preisträger mit Auszeichnung in den Kategorien Kammermusik und Euphonium. Er besuchte Meisterklassen renommierter Musiker. Bis vor Kurzem war Julien Murschel Musiker bei der französischen Luftwaffe.
Grégory Dosch verfeinerte sein Klavierspiel an der Hochschule für Musik in Freiburg. Zuvor studierte er an den Konservatorien von Colmar und Straßburg. Die Beherrschung des Klaviers, der Kammermusik und der Klavierbegleitung brachten ihm zahlreiche Diplome ein. Sein Talent führte den Pianisten zu Auftritten als Solist und Kammermusiker an renommierte Orten wie dem Musée Les Pêcheries de Fécamp, den Dominicains de Haute-Alsace in Guebwiller, dem Temple Neuf in Straßburg, dem Theater Municipal in Colmar und der Abtei von Paimpont in Freiburg im Breisgau. Seit 2022 unterrichtet Grégory Dosch Klavier an der Städtischen Musikschule in Lahr.
- Der Eintritt ist frei
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.