Preisgekrönte Mundart-Literatur bei der Hammerschmiede Reichenbach

Die Preisträger Wettbewerbs „Lahrer Murre“ 2022 mit dem Ersten Bürgermeister der Stadt Lahr Guido Schöneboom.
 | Foto: Heidrun Fössel
  • Die Preisträger Wettbewerbs „Lahrer Murre“ 2022 mit dem Ersten Bürgermeister der Stadt Lahr Guido Schöneboom.
  • Foto: Heidrun Fössel
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Preisgekrönte Mundart-Literatur bei der Hammerschmiede Reichenbach
Siegerinnen und Sieger der „Lahrer Murre“ tragen ihre Werke vor

Gewinnerinnen und Gewinner des Mundart-Wettbewerbs „Lahrer Murre“ präsentieren ihre Werke am Samstag, 24. Juni 2023, ab 19:30 Uhr hinter der Hammerschmiede Reichenbach, Schindelstraße 8/1.

Unter freiem Himmel lesen die Künstler ihre nachdenklichen sowie humorvollen Texte vor und bieten so einen bereichernden Abend. Bei schlechtem Wetter findet die Lesung in der Schmiede statt.

Teilnehmen werden Carola Horstmann, die 2015 die „Lahrer Murre“ gewann, Stefan Böhm und Jürgen Sutter, welche Preisträger des Wettbewerbs aus dem Vorjahr sind, sowie Heinz Siebold, der die Texte des Preisträgers Jörg Bertsch vorträgt. Jörg Bertsch ist ebenfalls ein Preisträger des Wettbewerbs, der 2022 stattfand.

Moderator ist Ludwig Hillenbrand, in der Region bekannter Mundart-Autor und Jurymitglied des Murre-Wettbewerbs. Larissa Mühlhaus, Schülerin der Städtischen Musikschule Lahr, umrahmt die Veranstaltung musikalisch. Für das leibliche Wohl sorgt der Schwarzwaldverein Reichenbach e.V. mit der Spezialität „Lahrer Murre“, einem Festtagsgebäck aus Lahr, sowie Getränken.

Die Veranstaltung findet in Kooperation des Schwarzwaldvereins Reichenbach und der Mediathek Lahr statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.