„Bei mir bistu scheyn“, „It Don’t Mean A Thing (If It Ain’t Got That Swing“), „Cheek To Cheek”, „Sing Sing Sing Sing” – diese und viele andere große Hits der Swing-Ära untermalen einen schwungvollen Abend, an dem sich drei Frauen ihren großen Traum erfüllen. Die Schauspielbühnen in Stuttgart – Komödie im Marquard feiern am Samstag, 15. Februar Tourneepremiere mit „Das Fräulein Wunder“ im Parktheater Lahr. LahrKultur zeigt die musikalische Komödie von Murat Yeginer im Rahmen der Reihe LahrBoulevard. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.
Stuttgart in der Nachkriegszeit. Bei einem Vorsingen treffen sie aufeinander: Rosa, Aushilfslehrerin für Deutsch, Käthe, Schneiderin mit Opernausbildung, und Hilde, Melkerin und jodelndes Naturtalent. Gegründet werden soll eine Damenkapelle oder
vielmehr eine moderne „Damenband“, wie Captain John McGintley, der Organisator des „German-American Swing Festivals“, betont. Zu gewinnen ist ein Konzert vor dem amerikanischen Präsidenten im Garten des Weißen Hauses. Eine große Herausforderung für die „German Frolleins“, vor allem, als sie feststellen, dass die Stimmkraft der Lehrerin Rosa noch ein wenig ausbaufähig ist. Doch Rettung naht in Gestalt des Militärpfarrers William Abernathy!
Informationen und Tickets sind im KulTourBüro Lahr, Kaiserstr. 1, 77933 Lahr unter Telefon 07821-950210 sowie online unter kultur.lahr.de erhältlich. Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 10 bis 16:30 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr.