Kulturwaggon Lahr
In einer farbigen Koralle am Grund des Meeres atmet ein Wesen, schon taucht es auf: Das Child. Spielend entdeckt es mit anderen die Welt. Doch schnell in Time, Schlag auf Schlag, vergeht die Zeit. Das Kind, es wächst, wird älter, vorbei die Kinderjahre. Muskeln wie Draht wachsen dem Kind. Seine Gelenke schmieden sich zu klackern-den Zahnrädern, seine Lungen heulen gleich berstenden Zylinderpumpen, sein Blut schäumt auf zu goldenem pochendem Öl. Das Child, es erobert die Welt. Doch viel zu schnell in Time, Schlag auf Schlag, vergeht die Zeit.
In Rahmen der neuen NatureArtLab-Reihe erzählt „Child in time“ vom Weg der Menschheit: Vom Ursprung als Naturwesen bis zur Industrialisierung, und davon, wieder eine neue Balance mit der Natur zu finden. Theater ohne viel Worte, mit Live-Musik, Tanz und Großfiguren, ein poetisches Kunstspektakel für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Gezeigt wird „Child in time“ im öffentlichen Raum, auf Plätzen, in Parks und Indoor im Theater BAden Alsace, Neuried.
Performancedauer: etw. 30 Min.
Infos
- Mit dem Theater BAden ALsace nehmen 16 Privattheater aus ganz Baden-Württemberg an dem Festival vom 6. bis zum 14. Mai teil.
- Den Programmflyer mit allen Infos gibt es auf Programmflyer und Infos zum Festival zum herunterladen.
- Spielstätten sind in Offenburg, Lahr und Neuried-Altenheim.
- Ort: Kulturwaggon Lahr
- Eintritt: frei
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.