Poetry Slam auf dem Museumsplatz Veranstaltung von Stadtmuseum und Schlachthof
Zu einem Poetry-Slam laden der Schlachthof – Kinder - Jugend & Kultur und das Stadtmuseum Lahr am Freitag, 30. Juni 2023, ab 19 auf den Lahrer Museumsplatz ein. Erstmals gibt es einen Themen - Slam. Alle Beiträge drehen sich zu der Sonderausstellung „#neuland. Ich. wir und die Digitalisierung“ in Stadtmuseum in der Tonofenfabrik um das Thema “Digitalisierung”. Moderieren wird der in Lahr nicht unbekannte Poetry Slam-Künstler Marvin Suckut. Bei schlechtem Wetter findet der Poetry Slam im Foyer des Stadtmuseums statt.
Bisher sind Julia Steiner (Luzern), Philipp Stroh (Offenburg), Marina Sigl (Stuttgart) und Paul Bokowski (Berlin) mit dabei.
Ein Poetry Slam erlaubt den Teilnehmern auf der Bühne zu rappen, zu schreien, zu erzählen, zu weinen und zu leben. Bei Poetry Slams finden sich alle Formen moderner Literatur- und Sprachkunst, von klassischer oder moderner Lyrik, über Kabarett- und Comedybeiträgen bis hin zu Kurzgeschichten. Neben der zeitlichen Vorgabe gilt als weitere wichtige Regel, dass die Teilnehmer keinerlei technische Hilfsmittel wie Instrumente, Tonbandaufnahmen oder ähnliches verwenden dürfen.
Interessierte Teilnehmer können im Vorfeld mit Marvin Suckut Kontakt aufnehmen, E-Mail: kontakt@marvinsuckut.de.
Spontane Teilnahmen am Abend des Slams sind möglich.
Infos gibt es im Stadtmuseum unter Tel. 07821 / 910 0410, E-Mail: museum@lahr.de oder im Schlachthof unter Tel. 07821 / 981185 oder E-Mail: team-schlachthof@lahr.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.