Kreidlinger und Bäuerle: (C)old Cases – Kult verjährt nicht! Ein Abend. Zwei Filme. Endlose Spannung. „Scharfe Schüsse, Wilde Küsse“ und „Schutterhai“

Foto: Fotonachweis: Kreidlinger und Bäuerle
  • Foto: Fotonachweis: Kreidlinger und Bäuerle
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

(C)old Cases – Kult verjährt nicht! Kreidlinger und Bäuerle ermitteln am 25.12.2022 in alten Fällen

„Scharfe Schüsse, Wilde Küsse“ und „Schutterhai“ im Schlachthof Lahr
Was taten Kreidlinger und Bäuerle eigentlich in den vergangenen drei Pandemie-Jahren? Die erschütternde Antwort: Nichts. Genauer gesagt: Nichts neues.

Stattdessen nutzten sie die Zeit, um nochmals die bisherigen Fälle zu analysieren. Gibt es durch die Fortschritte bei der DNA-Analyse, moderne kriminalistische Strategien oder Entwicklungen im Umfeld der damaligen Tatverdächtigen neue Ermittlungsansätze, welche die bisherige Aufklärungsquote von nahezu 100 Prozent ins Wanken bringen könnten?

Um diesen Fragen nachzugehen, öffnen Kreidlinger und Bäuerle ihr brisantes Archiv an Filmschätzen. Empörendes, skurriles, spannendes und amüsantes aus 13 Jahren Kreidlinger und Bäuerle Filmgeschichte kommen am 25.12.2022 zum Vorschein - direkt aus der düsteren Welt der (C)old Cases aus Märzenbach - wie gewohnt in flimmerndem Schwarz-Weiß-Look.

Es werden „Scharfe Schüsse, Wilde Küsse“ (Produktions- und Premierenjahr 2016) und „Schutterhai“ (2018), nochmals im Original gezeigt, um sie mit neuen Augen sehen zu können. Dazu gibt es noch ein paar Überraschungen. Natürlich darf auch die traditionelle Bierkastenverlosung nicht fehlen.

Es herrscht - wie üblich - Anwesenheitspflicht!


Über Kreidlinger & Bäuerle

Hinter den beiden fiktiven Film-Ermittlern stehen die beiden Film- und Hörspielmacher Steffen Siefert und Alexander Dupps. Gemeinsam mit Freunden und prominenten Gesichtern aus dem Stadtleben begeben sich die beiden gebürtigen Lahrer seit 1999 auf Verbrecherjagd – zunächst in bebilderten Hörspielen, seit 2010 in Bewegtbild.

Für ihre Aufklärungsarbeit und das kulturell-heimatliche Engagement wurde die lokale Krimiserie 2012 mit dem Lahrer Bürgerpreis der Stiftung „Bürger für Lahr e.V.“ ausgezeichnet. Pandemiebedingt mussten die Dreharbeiten für einen neues Filmprojekt seit der Premiere des jüngsten Falls „Amtsstube XY … losgelöst“ im Dezember 2019 ruhen. Im wahren Leben arbeitet Steffen Siefert als Kriminalist. Alexander Dupps ist für ein mittelständisches Unternehmen in Karlsruhe tätig.

  • · Einlass: 19:30 Uhr
  • · Beginn: 20:15 Uhr (mit Pause zwischen den beiden Filmen, Episodenlänge jeweils ca. 45 Min)
  • · Eintritt: VVK und Abendkasse 5 Euro (Eintrittspreis beinhaltet beide Filmvorführungen)
  • · Vorverkauf im Kultourbüro der Stadt Lahr (zzgl. Gebühr) und online unter www.rockwerkstatt.de
  • · Trailer und weitere Infos zu den beiden Filmen unter https://www.kreidlingerundbaeuerle.de
  • · Veranstalter: Lahrer Rockwerstatt e.V.:

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.