Frei von Kitsch und Konvention. Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ im Jugendgewand
Manuel Druminski bringt Streetdance Projekt „Free Vivaldi“ ins Lahrer Parktheater
Er ist bekannt als Violinvirtuose, als Bewegungs- und Improvisationstalent sowie als Komponist - Manuel Druminski, der ehemals jüngste Konzertmeister der Freiburger Philharmonie.
In seiner aufsehnerregenden Neuinterpretation des Klassikers „Vier Jahreszeiten” von Vivaldi stellt er das Werk in einen innovativen Kontext der Jugendkultur. Am Samstag, 1. April um 20 Uhr bringt Manuel Druminski sein Streetdance-Projekt mit dem Titel "Free Vivaldi - 4 Seasons meet Streetdance" im Parktheater Lahr auf die Bühne.
Frei von Kitsch und Konvention, dafür mit Freestyle, Streetart, Hip-Hop und Breakdance, geloopten Orchesterpassagen, groovenden Breakbeats und elektronischen Soundclustern kommt diese Neuinterpretation der musikalischen Jahreszeiten daher.
Free Vivaldi verspricht – unter anderem durch dein Einsatz der Choreographin Maryam Anita Khosravi - einen Abend voll mitreißender Musik, der von Tänzerinnen und Tänzern der M.A.K. Company zu neuem Leben erweckt wird. Durch eingespielte Texte in den Übergängen erhält der Abend eine besondere Intensität. Moderne Songs sowie zeitgenössische Poesie von Tucholsky, Ingeborg Bachmann und Thomas D. verleihen dem Stück neue Akzente mit einem “berauschenden Wechsel der Jahreszeiten”, so die Ankündigung.
Zusätzlich geben Violinist Manuel Druminski und Choreographin Mayram Anita Khosravi, am Veranstaltungstag, um 19 Uhr im Parktheater Einblicke in ihr Werk und ihre Arbeit. Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich. Die Einführung ist kostenfrei.
Informationen und Tickets sind im KulTourBüro Lahr, Kaiserstr. 1, 77933 Lahr unter Telefon 07821-950210 sowie online unter kultur.lahr.de erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.