Hochkarätiges Ballett im Lahrer Parktheater Mit „Dornröschen“ in die Märchenwelt von P. I. Tschaikowsky
Dem Royal Classic Ballett gelingt, was angesichts der weltpolitischen Lage aktuell kaum vorstellbar ist: In einer Koproduktion mit ukrainischen und russischen Balletttänzerinnen und -tänzern, die ihr Talent vereinen, um „Nein“ zu diesem sinnlosen Krieg zu sagen, proben, tanzen und arbeiten sie wie eh und je gemeinsam. Denn Tanz kennt keine Grenzen und keine Nationalitäten. Mit Anmut, Schönheit und Eleganz, unglaublicher Leichtigkeit und höchster technischer Präzision entführt das Royal Classic Ballett sein Publikum am Freitag, 9. Dezember ab 19 Uhr im Parktheater Lahr mit „Dornröschen“ in die Märchenwelt von P. I. Tschaikowsky. Neben den professionellen Tänzerinnen und Tänzern sind in einigen Passagen auch die Schülerinnen und Schüler der Milana Ballet & Dance Academy Lahr beteiligt. Nicht nur aus diesem Grund eignet sich die Veranstaltung auch für Familien mit Kindern ab vier Jahren.
Die Prinzessin Aurora, die in einem verwunschenen Dornenwald in einen hundertjährigen Schlaf fällt, Rotkäppchen mit dem Wolf, der gestiefelte Kater und der Blaue Vogel – in unübertroffen anmutigen Choreografien erobern die fantastischen Wesen der Märchenwelt in Tschaikowskys Meisterwerk, seit mehr als 100 Jahren die Herzen von Groß und Klein. So bietet dieser Abend eine tolle Gelegenheit, die einzigartige Perfektion des Balletts zu erleben und mühelos den Zugang zur zauberhaften Welt des Tanz-Theaters zu finden.
Informationen und Tickets sind im KulTourBüro Lahr, Kaiserstr. 1, 77933 Lahr unter Telefon 07821-950210 sowie online unter kultur.lahr.de erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.