Les Hopla Guys: Botschafter der elsässischen guten Laune live
Die Bühne von "Kehl feiert" wird am Samstag zum Schauplatz einer mitreißenden Show, wenn Les Hopla Guys, die Botschafter der guten elsässischen Laune, das Publikum mit ihrer einzigartigen Musik begeistern. Die Musiker aus dem Weinberg bei Ammerschwihr, die sich gelegentlich in Supermännchen verwandeln und die "Elsassich Revolution" ausrufen, stoßen zu den Klängen von UB40's "Red Red Wine" lieber mit Pinot Noir an und laden mit ihrem Song "Kùmma ge Tànza" (kommt Tanzen) zum Feiern ein.
Die musikalischen Wurzeln der authentischen Band reichen in die 90er Jahre zurück und sind geprägt von Einflüssen des Reggae-Ragga, Ska und Dub. Aufgewachsen mit einer Mischung aus englischer Musik im Radio und elsässischem Dialekt auf den Straßen ihres Dorfes, träumten sie damals wie jeder Teenager davon, auf MTV zu erscheinen.
Ihr letztes Album "Maschugga" (ein Wort aus dem Jiddischen, das "verrückt" bedeutet) bricht spielerisch mit Sprach-, Stil- und Identitätsgrenzen. Mit feinem Humor und einer jugendlichen Leichtigkeit erzählen Les Hopla Guys von elsässischen Abenteuern in Paris und unmöglichen Liebesgeschichten mit deutschen Lebedamen.
Kehl erwartet einen Abend voller Musik, Humor und guter Laune, wenn Les Hopla Guys auf der Bühne stehen und die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise durch ihre Jugend nehmen – begleitet von den Klängen von The Police, David Bowie, Goldmann und den Red Hot Chili Peppers.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.