"Hoffnung - L'espérance " - Frühlingserwachen

Sankt Johannes Nepomuk | Foto: Christian Wahl
3Bilder
  • Sankt Johannes Nepomuk
  • Foto: Christian Wahl
  • hochgeladen von Gunnar Sommer

"Die Glocke des Glücks"

Märchen von Hanni Neubauer

Gabi Jecho und Silke Kreutzer-Bréhier lesen das Märchen: "Die Glocke des Glücks" und Gedichte wie "Märzlied" von Johann Gaudenz von Salis-Seewis und "Stufen" von Hermann Hesse. Musikalisch umrahmt von Gunnar Sommer (Saxophon) und Jean-Michel Eschbach (Akkordeon).

Um dem Coronavirus und der zunehmend düsteren Stimmung in der Bevölkerung auch künstlerisch etwas entgegenzusetzen, hat das "Theater der zwei Ufer" im November 2020 gestartet unter dem Leitsatz „Hoffnung – l´espérance – Lebensfreude in der Krise“ zusammen mit der Seelsorgeeinheit der Kirche von Sankt Johannes Nepomuk eine Reihe, die der Ermutigung und Unterstützung der Zuversicht in dieser schwierigen Zeit dienen soll.

Schöne Geschichten und entspannte Musik berühren, geben Kraft und stärken nachweislich unser Immunsystem. Beim Lauschen dürfen die Besucher ca. eine halbe Stunde lang die Seele baumeln lassen und eine Auszeit vom Corona-Alltag nehmen.

Der Altarraum wird mit stimmungsvollem Licht illuminiert

Gefördert im Impulsprogramm „Kunst trotz Abstand“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, vom Kulturbüro der Stadt Kehl und der Sparkasse Hanauerland.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.