Der kanadische Singer-Songwriter Grant Davidson ist derzeit auf Europatour. Neben Auftritten in Luxemburg, Österreich, den Niederlanden, beim Great-Escape-Festival im britischen Brighton macht der Musiker am Donnerstag, 27. April auch Halt im Kehler Kulturhaus. Gemeinsam mit dem Bassisten Rejean Ricard spielt der Gitarrist ab 20 Uhr seine charakteristische Mischung aus Indie-Pop und Folkmusik, mit einem leichten Rockeinschlag.
Nachdem er eine Led-Zeppelin-Kassette im Zimmer seines älteren Bruders fand, entdeckte der damals 15-jährige Grant Davidson das Gitarrenspiel für sich. Unter dem Künstlernamen Slow Leaves hat der Kanadier bereits drei Solo-Alben veröffentlicht. Seine bislang erfolgreichste Single-Auskopplung ist „Sentimental Teardrops“. Die kürzlich erschienene erste Single-Auskopplung „American Band“ seines im Juli geplanten Albums wird er am Donnerstag, 27. April, ebenfalls zu Gehör bringen. Seine Stimme wird als fragil und verletzlich, seine Musik als zeitlos beschrieben.
Eintrittskarten für das Slow-Leaves-Konzert gibt es unter anderem an den Reservix-Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.