Polka und Rock’n’Roll klingt zunächst nach einer eigenwilligen Stilmischung. Dass das gut klingen kann, hat die Stuttgarter Band HISS bereits mehrfach bewiesen, auch beim Kultursommerkonzert auf der Seebühne. Dorthin kehren die sechs Musiker am Samstag, 12. August, zurück. Das Publikum im Rosengarten darf sich auf Titel aus dem neuen Album „Überall daheim“ freuen. Darin verarbeitet die Gruppe ihre Erfahrungen, Reisen und Auftritte unter anderem im spanischen Zaragoza, in der marokkanischen Küstenstadt Casablanca und im texanischen Fort Worth. Für ihre kühne Mischung aus Walzer und Blues, Folk und Ska sowie Polka und Roll ist die Band vielfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, dem Weltmusikpreis „Creole“ für Baden-Württemberg und dem Deutschen Preis für Folk und Weltmusik RUTH.
- Das Kultursommerkonzert startet um 19.30 Uhr; der Eintritt ist frei.
- Da die Sitzmöglichkeiten eingeschränkt sind, wird Zuschauerinnen und Zuschauer empfohlen, einen Stuhl oder eine Decke mitzubringen.
- Bei schlechtem Wetter werden die Konzerte in die Stadthalle verlegt. Dort ist die Platzanzahl allerdings begrenzt.
- Ob das Konzert auf der Seebühne oder in der Stadthalle gespielt wird, können Interessierte am Konzerttag ab 12 Uhr telefonisch unter 07851 88-1888 erfragen. Informationen gibt es zusätzlich im Kultursommerleporello, der unter anderem im Kulturhaus, der Mediathek und der Tourist-Information ausliegt oder online unter www.kehl.de/kultur eingesehen werden kann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.