Kehler Stadtkapellen | Hanauer Musikverein und Harmonie Sundheim | Großes Jahreskonzert

Die Spielgemeinschaft der Kehler Stadtkapellen unter Leitung von Markus Göpper probt eifrig fürs Jahreskonzert am 18. März.  | Foto: Hanauer Musikverein
  • Die Spielgemeinschaft der Kehler Stadtkapellen unter Leitung von Markus Göpper probt eifrig fürs Jahreskonzert am 18. März.
  • Foto: Hanauer Musikverein
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Seit Herbst 2020 machen die beiden Kehler Stadtkapellen musikalisch gemeinsame Sache. Auf dem Messdi, in St. Johannes Nepomuk und unter freiem Sommerhimmel am Kulturhaus haben sie als Spielgemeinschaft schon aufhorchen lassen. Jetzt, nach drei Pandemie-Jahren, erlebt die neue Formation endlich auch ihre Stadthallen-Premiere: Hanauer Musikverein und Harmonie Sundheim treten beim großen Jahreskonzert am Samstag, 18. März, um 20 Uhr als Ensemble auf die Bühne.

Die Musiker unter Leitung von Markus Göpper versprechen ein vielfältiges Programm, bei dem für jeden etwas dabei ist – sinfonische Blasmusik, Marsch-Klänge und Jazz ebenso wie Pop- und Filmmusik oder lateinamerikanische Rhythmen.

So führt die klingende Reise mit dem Werk "Aurora Borealis" von Rossano Galante zu den Polarlichtern im hohen Norden; Leuchteffekte werden für die passende Atmosphäre in der Stadthalle sorgen. In südlichere Gefilde geht's mit "Joropo", einem temperamentvollen venezolanischen Tanz aus der Feder von Moises Moleiro. Bei "Got it? Flaut it!" für zwei Solo-Flöten und Orchester ist Funky Rock angesagt – für ein bisschen Gänsehaut sorgt dagegen John Williams' "Dance of the Witches" aus dem Film "Die Hexen von Eastwick".

Die Klassiker von Woodstock leben mit dem Medley "Summer of '69" wieder auf, die frühen 70er bei "Don't you worry 'bout a Thing" von Stevie Wonder. Aus jüngeren Tagen stammen indes die Hits der britischen Band Coldplay, die in einem Potpourri erklingen.

Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf für 9 Euro beim Musikhaus Geiger & Geiger in Kehl-Sundheim sowie für 10 Euro an der Abendkasse. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.