Gospel-Night mit Tore Aas (Oslo), Calvin Bridges (Chicago) und Mega-Chor

Foto: Veranstalter
4Bilder

Konzertinfo
Sonntag, 13. Oktober 2024, 19 Uhr
Christuskirche, Friedhofstraße 1, 77694 Kehl
Ticketpreise: 20 €, ermäßigt 16 €

Tickets
bei den allen Reservix VVK-Stellen
Rohan‘s Anker-Apotheke Kehl, Stadt-Apotheke Kehl
Kartenreservierung und weitere Infos unter www.josvoice.de

Am Sonntag den 13. Oktober 2024 findet in der Christuskirche in Kehl ein außergewöhnliches Konzert statt. Die international bekannten Gospel-Legenden Calvin Bridges aus den USA und der mit ihm befreundete Dirigent Tore W. Aas, Leiter des bekanntesten europäischen Gospelchores „Oslo Gospel Choir“, stehen dort gemeinsam auf der Bühne. Das Konzert bildet den Abschluss eines dreitägigen Workshops mit 150 Teilnehmern die gemeinsam als Mega-Chor die beeindruckende Kulisse für ein unvergessliches Gospel-Event bieten werden. Dass die beiden ausgerechnet nach Kehl kommen, liegt an persönlichen Kontakten in die Region. Veranstalter ist der Gospelchor Jo’s Voice aus Kehl in Kooperation mit dem Gospelchor Golden Harps mit Sitz in Lahr.

Die Teilnehmer des Workshops sind alle Mitglieder von Gospelchören der Region, bringen also bereits Chorerfahrung mit. Unterstützt werden Sie beim Konzert von einer professionellen Band und erfahrenen Solisten. Auch die Dirigenten der Gosplchöre Jo’s Voice und Golden Harps werden mit dem Mega-Chor arbeiten.

Tore W. Aas ist Leiter des erfolgreichsten europäischen Gospelchores „Oslo Gospel Choir“, der mehreren Millionen Alben verkauft hat. Neben seiner Arbeit als Chorleiter, Komponist und Produzent ist er als Professor am Musikkonservatorium in Oslo tätig. Außerdem arbeitet der Norweger als international gefragter Workshopleiter. Er gilt als einer der einflussreichsten Gospelkomponisten Europas, dessen Werke von vielen Chören interpretiert werden. 2018 feierte der “Oslo Gospel Choir” sein 30. Bühnenjubiläum.

Unter dem Motto “Chosen to do a work for the Master” ist Calvin Bridges aus Chicago (USA) auf der ganzen Welt unterwegs. Gospelmusik ist für ihn eine Berufung. Seine Überzeugung und sein starker Glauben lassen jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Seine Gospelsongs berühren Geist und Seele. Nach seinem Theologiestudium an der Universität in Chicago wurde er
1982 ordiniert und als musikalischer Leiter in der Faith Tabernacle Babtist Church angestellt (1979-1999). Gleichzeitig begann er in frühen Jahren seine Karriere als Solo-Sänger und hatte Auftritte mit Bands in renommierten R&B- und Jazz-Clubs. Er konnte mit namhaften Künstlern wie Curtis Mayfield, Tyron Davis und Stevie Wonder zusammenarbeiten. Doch durch seinen Glauben entstand ein
berufliches Umdenken. Er entschied sich, mit seiner Begabung ausschließlich der Gospelmusik zu widmen – „Chosen to do a work for the Master“.

Calvin Bridges wird als lebende Gospel-Legende gefeiert und gilt als einer der innovativsten Gospelsänger der Neuzeit. In seiner seit über 30 Jahren anhaltenden Karriere ist er als Sänger, Pianist, Komponist, Chorleiter, Arrangeur und Workshopleiter auf der ganzen Welt zu Gast. Für seinen Song „Spread the Word“ wurde er für einen Grammy nominiert. Neben diversen Auszeichnungen, unter anderem dem Stellar Award - Best New Artist (1986) und Best Male Vocalist (1988), wurde Calvin Bridges auch von Alicia Keys geehrt, in dem Sie seinen Song „I can go to God in prayer“ auf einer Ihrer Tourneen live auf der Bühne performte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.