Benefizkonzert für den Förderkreis Soziale Dienste Kehl
Am Freitag, 8. Dezember, findet in der Kirche St. Maria in Kehl ein Benefizkonzert um 19 Uhr zugunsten des Förderkreises Soziale Dienste statt. Das mehrfach preisgekrönte Trio Arundo aus Oberkirch wird mit Oboe, Klarinette und Fagott klassische sowie adventliche und weihnachtliche Werke erklingen lassen. Die Zwillingsbrüder Jan Niklas Doll (Fagott) und Simon Doll (Oboe) mit Tobias Späth (Klarinette) erspielten sich als Trio schon viele Preise, u.a. beim Bundeswettbewerb »Jugend musiziert«. Ihre Spielfreude und Improvisationskunst garantieren vorweihnachtlichen Musikgenuss.
Der Förderkreis Soziale Dienste Kehl schlägt seit 2013 Brücken von Mensch zu Mensch, nicht nur für die Mitglieder der beiden
Kirchengemeinden St. Johannes Nepomuk und St. Maria, sondern interkonfessionell für Bürger in Kehl. Die enge Zusammenarbeit der Gemeindebetreuerin Tanja Schindler mit den Einrichtungen der Caritas, der Diakonie, der Kirchlichen Sozialstation und mit dem Pflegestützpunkt der Stadt Kehl hat schon viele Früchte getragen und kleine und große Hilfen im Alltag ermöglicht.
Der Eintritt für das Benefizkonzert ist frei. Es wird jedoch um Spenden gebeten, damit der Förderkreis auch zukünftig seine vielfältigen sozialen Aufgaben erfüllen kann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.