Auch wenn der Nationalfeiertag der Deutschen am 3. Oktober gefeiert wird, hat der 9. November durch geschichtlich kontroverse und aufwühlende Ereignisse für alle Deutschen eine besondere Bedeutung. Berliner Mauerfall, Reichspogromnacht, Hitlerputsch und Novemberrevolution am Ende des 1. Weltkriegs dürfen als Meilensteine der deutschen Geschichte im Monat November gelten.
Aus diesem Anlass veranstalten die beiden Lion Clubs Lahr-Ortenau und Strasbourg-Métropole-Europe ein weiteres Benefizkonzert für den Förderkreis Soziale Dienste Kehl. Eine musikalische Reise mit Tanz und Musik umrahmt mit Texten darf am 9. November, 20 Uhr, in der katholischen Kirche Goldscheuer erlebt werden.
Der in Kehl bekannte Organist Dietmar Hacker spielt Stücke aus der Romantik, die das Tanztheater der Szene 2wei Timo Gmeiner und William Sánchez mit ihrem Ensemble szenisch umsetzt und gestaltet. Das A-Team mit Andrew Roussak und Alexander Heidt, verkörpern durch Gesang und Keyboard mit Liedern wie „Halleluja“ von Leonard Cohen und „too much love“ von Queen die freudigen Elemente eines Novembertages. Die Texte wird Peter Cleiß, Rektor a.D. der Beruflichen Schulen Kehl (BSK) vortragen.
Der Eintritt zu diesem Benefizkonzert für den Förderkreis soziale Dienste Kehl ist frei, um Spenden wird gebeten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.