Spielplanänderung: „Spatz und Engel“ statt Operettenkönig
Ursprünglich sollte das musikalische Theaterstück „Paul Abraham – Operettenkönig von Berlin“ im April 2024 zum Abschluss der Schauspielsaison auf der Stadthallenbühne gezeigt werden. Weil die Hauptdarstellerin schwer erkrankt ist, musste die Tournee der Magdeburger Kammerspiele abgesagt werden. Allerdings ist es dem Kulturbüro gelungen, einen adäquaten Ersatz zu finden: Stattdessen wird das musikalische Schauspiel „Spatz und Engel“ des Frankfurter Fritz Rémond Theaters im Zoo aufgeführt. Im Frühjahr 2023 ist das Stück als beste Theaterproduktion auf Tournee von der Interessengemeinschaft der Städte mit Theatergastspielen (kurz: INTHEGA) mit dem Preis DIE NEUBERIN ausgezeichnet worden.
Aufführungstermin ist Dienstag, 23. April, um 20 Uhr.
In dem Stück begegnen sich der „Spatz von Paris“, Edith Piaf, und der „Blaue Engel“ Marlene Dietrich im Jahr 1948 in New York. Vom ersten Kennenlernen bis zu Edith Piafs frühem Tod und Marlene Dietrichs Rückzug in ihre Pariser Wohnung erzählt „Spatz und Engel“ die Geschichte einer engen Freundschaft abseits der Öffentlichkeit und verbindet dies mit einer Auswahl bekannter Chansons.
- Karten, die für „Paul Abraham – Operettenkönig von Berlin“ erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit. Wer sein Ticket vorzeigt, kann sich auch „Spatz und Engel“ ansehen. Wer an dem Termin verhindert ist, kann seine Eintrittskarte im Kulturbüro gegen einen Gutschein eintauschen. Nachfragen beantworten Mitarbeitende des Kulturbüros telefonisch unter 07851 88-2603.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.