So manch einer hat das quirlige Eichhörnchen schon in der Vorweihnachtszeit liebgewonnen, als es den Zauberdrachen befreit hat.
Dieses Mal pflanzt Jonne Blumen des Glücks.
„Jonne pflanzt Blumen des Glücks“ ist ein Puppentheater für Kinder ab 2 Jahren, und wieder tragen alle Tiere, die darin vorkommen, sowie auch der Gärtner einen Vornamen der „Liebe“ bedeutet. Alle Tiere werden in Form von wunderschönen Handpuppen verkörpert und der Text ist in Versform geschrieben, aus der Feder von Maike Blaszkiewiez.
Jonne, das Eichhörnchen, lebt allein auf einem Baum. Es fühlt sich sehr einsam, da es nur einen Baum als Freund hat und um ihn herum sich eine öde Graslandschaft erstreckt.
Da begegnet es durch Zufall dem Gärtner Carino, der ihn wachrüttelt und anfängt, diese Graslandschaft zu bepflanzen und neu zu erschaffen.
Duftende Blumen wachsen und bringen Farbe und Leuchten in das Leben der Beiden. Und plötzlich erscheinen viele Tiere, mit denen sie so manche Abenteuer in der Natur erleben.
Mit beschwingten kleinen Gedichten über jedes Tier und einer Schreibweise in Versform, wird den Kindern spielerisch die Schönheiten der Natur und das Gefühl von Miteinander nahegebracht. Regie und Schauspiel führt Horst Kiss.
Tickets gibt es für Kinder zu 6€ und für Erwachsene 9€. Die Spielzeit dauert ca. 40 Minuten.
Ausschließlich mit Reservierung unter : info@theater-welt.de oder 0176-322 87 302
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.