Auf der Bühne steht nur eine Leinwand und ein Klavier. Doch sobald das Licht ausgeht, beginnt eine Abenteuerreise durch längst vergessene Gefühle und eine Show, wie Sie es noch nicht erlebt haben. Stephan Graf v. Bothmer erweckt mit seiner Musik den Maßstab aller Science Fiction Filme zu neuem Leben.
Stephan Graf v. Bothmer füllt mit seinen spektakulären StummfilmKonzerten Theater und Konzerthäuser auf fünf Kontinenten. Seine StummfilmKonzerte haben sich von Filmaufführungen zu ausgewachsenen Shows mit Musikeinlagen, Vorfilmen und Moderation entwickelt – ein völlig neues Veranstaltungskonzept, mit dem er bisher über 200.000 Gäste begeistert hat.
Metropolis ist technikbesessen und romantisch, populär und avantgardistisch zugleich. Der einzige Film weltweit, der von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Wir zeigen die restaurierte Fassung mit den verlorenen Szenen aus Buenos Aires. Stephan v. Bothmer war der erste Musiker, der eine neue Musik zu dieser Fassung vorgestellt hat. Mit einem Riesenaufwand inszeniert, erzählt dieses moderne Märchen die Geschichte einer Stadt der Zukunft, in der die Arbeiter tief unten im dunklen Innern der Erde Maschinen versorgen, während die Reichen oben ein Leben voller Luxus und Helligkeit führen, bis es zur Katastrophe kommt...
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.