Ein Erlebnis für die ganze Familie, ein Programm, das sich für Groß und Klein eignet. Das will die Theaterreihe „Schau mal“ im Kulturhaus dem Publikum bieten. Für die diesjährige Saison stehen ein Konzert und zwei Theatervorstellungen auf dem Programm. Der Vorverkauf läuft bereits.
- Den Beginn der Reihe macht am Samstag, 4. November, 15 Uhr, das Kinderkonzert „Einladung ins Gruselschloss“ des Alma Rosé Trios. Mit Werken von Francis Poulenc und Béla Bartók, gespielt auf Violine, Klarinette und Klavier führt die Gruppe Kinder zwischen sechs und neun Jahren und ihre Familien hinter das Geheimnis von Schloss Verbunkos. Seit vielen Jahren ist niemand zurückgekehrt, der die Einladung seines Besitzers angenommen hat. Wer verbirgt sich hinter dem bösen Zauber? Die Gäste sind dazu eingeladen, das gemeinsam mit dem Alma Rosé Trio herauszufinden.
- Ein Pinguin, der Eis und Schnee nicht mag? Im humorvollen Kindertheaterstück „Der dickste Pinguin vom Pol“ am Sonntag, 28. Januar, 11 Uhr, macht sich der Vogel aus der Antarktis auf den Weg nach Sardinien, um sich die Sonne auf sein Federkleid scheinen zu lassen und sich selbst zu finden. Auf seiner Reise meistert er so manche Gefahr. Inszeniert vom Theater PATATi-PATATA geht es in dem Stück von Urlich Hub um die Suche nach Identität und darum, seinen Platz in der Welt zu finden. Bewegung, Tanz, Musik und Gesang kommen in der Aufführung für Kinder ab vier Jahren nicht zu kurz.
- Absurd komisch wird es am Sonntag, 10. März, 11 Uhr, wenn im Rahmen der Puppenparade Ortenau das Theater Handgemenge ihr Schattenspiel „Königs Weltreise“ aufführt. In der Geschichte für Kinder ab sechs Jahren von Stefan Wey, Annette Wurbs und Peter Müller geht es um ein Land, in dem alle Bürger Gießkannen und Regenschirme tragen. Ihr König hat seinen Turm noch nie Verlassen, doch als sein sicheres Heim zusammenbricht, fällt der Adelige gemeinsam mit seiner Bediensteten Frau Kümmer herab und durch die ganze Welt. Doch mit diesem König erweist sich die Heimreise als nicht einfach.
Karten gibt es im Vorverkauf für alle drei Veranstaltungen an der Tourist-Information, bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie auf www.kultur.kehl.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.