DichtungsRing-Abend im Kulturhaus Kehl

Zwei Slammerinnen und zwei Slammer stellen am Donnerstag, 25. Mai, auf der Kulturhausbühne ihre Wortgewandtheit unter Beweis. Der DichtungsRing-Abend mit Laura Gommel, Elena Illing, Wehwalt Koslovsky und Matti Linke beginnt um 20 Uhr.

Die Moderation übernimmt erneut Marius Loy.

Die Wortakrobatinnen und -akrobaten im Kurzporträt:

Laura Gommel stand mit 16 Jahren erstmals in Heidenheim auf einer Poetry-Slam-Bühne. Sieben Jahre später vermittelt sie ihr Können an Nachwuchs-Poetinnen und -Poeten und stellt es nach wie vor bei Wettbewerben unter Beweis. 2022 erreichte sie dabei das Halbfinale der baden-württembergischen Ü20-Meisterschaften. In ihren Texten gewährt Laura Gommel persönliche Einblicke in ihre Lebensrealität, mal prosaisch, mal lyrisch, stets treffend.

Neue Worte für bekannte Gefühle und bekannte Worte für neue Gefühle – Elena Illing aus Heidelberg ist bekannt für ihre originellen Metaphern und lyrische Versiertheit. 2019 wurde sie zur Darmstädter U20-Poetry-Slam-Meisterin gekürt.
Seit etwa sieben Jahren steht Matti Linke regelmäßig auf Poetry-Slam-Bühnen. Er ist amtierender Landesmeister für Niedersachsen und Bremen. 2022 stand er im Halbfinale der Wiener Poetry-Slam-Meisterschaften. Zu seinem Repertoire gehören zahlreiche gesellschaftskritische Texte.

Wehwalt Koslovsky ist in der Poetry-Slam-Szene so etwas wie ein alter Bekannter: Seit 1994 steht er auf der Bühne, trat bereits in den USA und Japan auf. 1998 wurde er deutschsprachiger Poetry-Slam-Meister in der Kategorie Team. Zwei Jahre darauf gewann er die Poetry-Slam-World-Championship in Rotterdam. Gemeinsam mit dem Slampoeten Frank Kloetgen bildet er das Bühnenduo k.u.k. und tourt durch Europa. Sein Gastspiel in Kehl ist allerdings eine Solovorstellung.

Karten für den DichtungsRing-Abend gibt es an den bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen sowie unter www.kehl.de/kultur.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.