Ein introvertierter Musiker, eine unglücklich verheiratete Nachbarin und ein toter Ehemann zum Geburtstag – aus diesen Elementen kreiert das Berliner Theater Komödie am Kurfürstendamm ein schwarzhumoriges Lustspiel. Das Theaterstück „Das Huhn auf dem Rücken“ aus der Feder von Fred Apke ist am Dienstag, 28. Februar, um 20 Uhr in der Stadthalle zu sehen.
In den Hauptrollen sind die Fernsehschauspielerin Janina Hartwig (Schwester Hanna in der ARD-Serie „Um Himmels Willen“) sowie der renommierte Theatermime Sebastian Goder (Münchener Kammerspiele, Komödie Berlin am Kurfürstendamm, Fritz Rémond Theater Frankfurt/Main) sowie Harald Effenberg auf der Bühne zu sehen.
Die Handlung dreht sich um Herrn Bonsch und Frau Kobald, die miteinander im Klinsch liegen. Die Nachbarin schreibt ihm regelmäßig Drohbriefe wegen seines ungepflegten Rasens. Eines Abends steht sie unvermittelt vor seiner Haustür. Ihr Ehemann hat ihren Geburtstag vergessen und liegt nun tot in ihrer Wohnung. Eigentlich müsste der Musiker die Polizei rufen. Doch da beginnt Frau Kobald, ihre unglückliche Ehe zu rekapitulieren. Die beiden bislang zerstrittenen Nachbarn kommen sich langsam näher und Herr Bonsch beginnt sich zu fragen: Lässt sich der Treppensturz auch als Unfall inszenieren?
Für den schwarzhumorigen, mit Krimi-Elementen und Situationskomik gespickten Theaterabend gibt es Karten bei der Tourist-Info, bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie online unter www.kehl.de/kultur. Eventuell können Vorverkaufsgebühren anfallen. Der Einlass erfolgt eine halbe Stunde vor Aufführungsbeginn.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.