„Aus dem Nichts“-Bühnenadaptation kommt nach Kehl

„Aus dem Nichts“-Bühnenadaptation kommt nach Kehl | Foto: Bernd Boehmer
  • „Aus dem Nichts“-Bühnenadaptation kommt nach Kehl
  • Foto: Bernd Boehmer
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Die NSU-Mordserie zwischen 2000 und 2006 bewegte bundesweit die Öffentlichkeit. Der renommierte und international bekannte deutsche Filmemacher Fatih Akin („Gegen die Wand“) hat den Stoff im Jahr 2017 zu einem spannenden Politthriller verarbeitet. Darin kommen Katjas Ehemann Nuri und ihr Sohn Rocco bei einem rechtsextrem-motivierten Anschlag ums Leben. Allerdings konzentrieren sich die polizeiliche Ermittlungsarbeit und auch der Gerichtsprozess stark auf die vermeintlich kriminelle Vergangenheit ihres Ehemanns; ihm wird eine Teilschuld zugewiesen.

Der Film wurde in Hollywood mit dem Golden Globe als bester nicht-englischsprachiger Film ausgezeichnet. Das Tourneetheater Euro-Studio Landgraf bringt „Aus dem Nichts“ am Freitag, 21. April, um 20 Uhr von der Leinwand auf die Stadthallenbühne. In die Hauptrolle schlüpft Anna Schäfer, bekannt aus TV-Krimiserien wie „Alles außer Mord“, „Tatort“ oder „SOKO“. Inszeniert wird die Bühnenversion von Miraz Bezar. Für die Adaptation wurde das Euro-Studio Landgraf mit dem 1. INTHEGA-Preis „Die Neuberin 2020“ ausgezeichnet.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information, bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und unter www.kehl.de/kultur. Es fallen VVK-Gebühren an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.