Unter dem treffenden Motto „Mosh the Valley“ können Heavy Metal-Fans am Samstag, 22. Oktober, ab 19 Uhr in der Szene 64 in Schramberg ausgiebig ihr Haupt schütteln. Gleich drei Bands unterschiedlicher Metal-Genres werden das historische Gemäuer im Jungshans-Gewerbepark zum Beben bringen.
„Blackwood“ aus Tennebronn eröffnen den Metal-Reigen mit energisch-melodischem Deathcore.
Hardcore, Thrash und Doom, mit dieser Mischung stößt die Augsburger Formation „Enraged Monkeys“ die Tore in ein eigenes Subgenre, dem selbsternannten „Monkeycore“, auf. Sie zaubern emotionale Atmosphären mit treibenden Basslinien, eingängigen Melodien und bewegenden Gesang.
„Acormus“ aus Villingen heizen mit ergreifenden Seelenschreien, knüppelharten thrashigen Passagen und fetten Gitarrenriffs ein. Ihr Stil ist Deathmetal mit gutturalem Geschrei hinter dem Bass, viel fliegenden Haaren, schnellen Fingern an der Gitarre und actiongeladenen Drums.
Die Szene 64 ist der perfekte Ort für das Konzert. Denkmalgeschützt und liebevoll restauriert, bildet die ehemalige Industriehalle den idealen Rahmen für jede Menge Schwermetall von der Bühne.
Infos
Eintritt: 10€, nur Abendkasse
Beginn: 19 Uhr
Ort: Szene 64, Junghans-Gewerbepark Schramberg, Geißhaldenstraße 49, 78713 Schramberg.
Online: https://fb.me/e/2UhNoF4mn
Für weitere Informationen können Sie sich gerne mit Miriam Pirch in Verbindung setzen: miriammue@gmx.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.