Das Bundespolizeiorchester München gastiert in Hausach | Benefizkonzert

Das Bundespolizeiorchester München gastiert in Hausach | Benefizkonzert | Foto: Bundespolizeiorchester München
2Bilder
  • Das Bundespolizeiorchester München gastiert in Hausach | Benefizkonzert
  • Foto: Bundespolizeiorchester München
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

100 Jahre – ein wahrer Grund zu feiern! So lautete im vergangenen September der erste Satz des Präsidenten, Stefan Polap, als er seine Auftaktrede zum Jubiläumsjahr in der Stadthalle Haslach hielt. Das war kein leeres Versprechen. Nach dem Festbankett folgten zwei gelungene Konzertveranstaltungen des Sinfonischen Blasorchesters des Blasmusikverbandes Kinzigtal, dem SBBV. Im Frühjahr dieses Jahres wurde in Zusammenarbeit mit der Musik- und Trachtenkapelle „Harmonie“ Fischerbach unser Seniorentag durchgeführt. Nur kurze Zeit später fand in Wolfach ein Wettbewerb für konzertante Blasmusik statt, bei dem alle Teilnehmer mit sehr gutem bzw. hervorragendem Ergebnis abgeschnitten haben.

Nun folgt mit dem Benefizkonzert in Hausach am Montag, 2. Oktober 2023, die letzte große Veranstaltung zum Abschluss des Jubiläumsjahres.

Der Blasmusikverband Kinzigtal e. V. ist stolz darauf, das Bundespolizeiorchester München für ein Benefizkonzert gewonnen zu haben.

Das Bundespolizeiorchester München, unter der Leitung von Chefdirgent Philipp Armbruster, hat den Auftrag, das Image der Bundespolizei in der Öffentlichkeit zu pflegen und ist ein bedeutender Sympathieträger und Repräsentant der Bundespolizei.

Die Besucher erwartet eine professionelle Darbietung mit einem abwechslungsreichen Programm von zeitgenössischer, sinfonischer Blasmusik sowie Transkriptionen klassischer Werke in der ersten Konzerthälfte. Nach einer Pause folgen Musicalmelodien, Filmmusik, moderne Unterhaltungsmusik mit Instrumental- und Gesangssolisten. Erleben Sie eine außergewöhnliche Konzertatmosphäre auf höchstem Niveau mit einer enormen Klangvielfalt! Die Moderation mit Informationen zur Bundespolizei und zum Programm wird vom Orchester selbst übernommen.

  • Der Kartenvorverkauf findet ab dem 21. August bis zum 28. September in den Tourist-Infos in Hornberg, Wolfach, Hausach, Zell und Ortenberg, den Volksbanken Haslach, Zell und Gengenbach sowie, ab sofort, online unter tickets@blasmusikverband-kinzigtal.de statt. Erwachsene zahlen 15 Euro, Schüler und Studenten (mit Ausweis) 12 Euro. Für Kurzentschlossene stehen ebenfalls an der Abendkasse Tickets für 18 Euro, bzw. 15 Euro für Schüler und Studenten zur Verfügung.
  • Der Erlös kommt dem Musikernachwuchs im Blasmusikverband zugute.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Es gibt keine Platzreservierungen, kommen Sie also frühzeitig und informieren Sie sich gerne im Foyer bei Mister Music aus Schramberg, der eine Instrumentenausstellung macht.

Das Präsidium des Blasmusikverbandes um Präsident Stefan Polap freut sich auf einen schönen Konzertabend mit Ihnen.

Der Stadtkapelle Hausach gilt ein großer Dank vorab, denn sie haben sich bereit erklärt, die Bewirtung vor dem Konzert, in der Pause und nach dem Konzert zu übernehmen.

Das Bundespolizeiorchester München gastiert in Hausach | Benefizkonzert | Foto: Bundespolizeiorchester München
Benefizkonzert in Hausach | Foto: Bundespolizeiorchester München

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.