In Zusammenarbeit mit dem BUND Mittleres Kinzigtal zeigt das Kinocenter Haslach am Mittwoch 22.02. um 19:30 Uhr den Dokumentarfilm "WER WIR WAREN".
Was werden zukünftige Generationen über uns denken, wenn wir bereits Geschichte sind? Nach der Buchvorlage von Roger Willemsen liefert Marc Bauder mit seinem eindringlichen Dokumentarfilm ein aufrüttelndes Bild vom Zustand der Erde - als Appell an uns alle. Sechs Denker*innen und Wissenschaftler*innen reflektieren die Gegenwart und blicken in die Zukunft, u.a. Alexander Gerst (Astronaut), Sylvia Earle (Ozeanologin) und Felwine Sarr (Ökonom, Soziologe und Philosoph).
Der Film begleitet sie in die Tiefen des Ozeans, über das Dach der Welt, bis in die Weiten des Weltraums. Dieser inspirierende Licht-Blick auf unsere Welt hält eine hoffnungsvolle Botschaft für uns alle bereit: Wir selbst haben es in der Hand, wer wir sind, wenn wir unsere Verbundenheit, unsere Gemeinsamkeit, unser ›Wir‹ erkennen. Und diese Fokussierung auf das, was wirklich zählt - gemeinsam diesen Planeten zu schützen - macht Mut und irgendwie auch Hoffnung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.