Martin Brucker berichtet von seiner Reise in etwa 6 ½ Jahren um die Welt. Auf dieser außergewöhnlichen Motorradreise durch ca. 70 Länder hat er 255.067km zurückgelegt und unzählige Abenteuer überstanden.
Mi. 09. Oktober 2019 um 19.00 Uhr
Teil 01 - Die ersten 3 Jahre von Deutschland nach Ushuaia, Argentinien
Im ersten Teil des Vortrages berichtet der Globetrotter von der Fahrt durch Europa, den Norden Afrikas, den mittleren Osten, Tibet, China und Süd-Ost-Asien bis nach Australien und Neuseeland. Von dort wurde das Motorrad nach Santigo de Chile verschifft und auf der Ruta 40 geht die Reise von dort bis nach Ushuaia in Argentinien.
Mi. 16. Oktober 2019 um 19.00 Uhr
Teil 02 - 3 1/2 Jahre Auf dem Weg nach
Im zweiten Teil geht es los wo der erste Teil endete, Ushuaia in Argentinien, der südlichsten Stadt der Welt, durch Südamerika bis hoch nach Cartagena, Kolumbien. Von da ging es dann weiter mit einem Segelschiff über Jamaika nach Kuba, wo sich Martin Brucker zwei Monate mit seinem Motorrad umsah und Freunde besuchte aus seiner Zeit als Entwicklungshelfer in Äthiopien. Mit dem Segelschiff ging es dann wieder zurück über Mexiko zu den San Blas Inseln bei Panama City. Durch Mittelamerika, Mexiko, U.S., Kanada, Alaska ging es immer weiter in den Norden bis zum arktischen Meer.
Von Vancouver, Kanada nach Wladiwostok, Russland stand die letzte Verschiffung des Motorrades an. Immer dem Westen entgegen ging es durch Russland, die Mongolei, durch die baltischen Staaten, Polen wieder zurück nach Deutschland in den Schwarzwald nach Welschensteinach, wo die Reise dann offiziell zu Ende ging.
Eine spannende Reise, von der Martin Brucker wieder in zwei Multivisionspräsentationen, Dauer ca. 2 mal eine Stunde, berichten wird.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.