In der Reihe „Kleinkunst im Kloster“ gastiert am 22. August „Schwarzblond“ mit ihrem Programm „Mitternächtliche Mondscheinwunder“ im Kreuzgang des Haslacher Klosters
Schon die Auftrittsorte der beiden Ausnahmekünstler lesen sich wie das Adressbuch der bundesdeutschen Kabarettelite, so der Berliner „Tränenpalast“ oder auch das „Senftöpfchen“ in Köln. „Schwarzblond“ aus Berlin haben mit ihrer Art von "Glamourtainment" einen ganz eigenen Stil kreiert. Der vier Oktaven Gesang von Benny Hiller und die elfenartige Babydoll Stimme von Monella Caspar bewegen sich in Dimensionen, die kontrastreicher nicht sein könnten. Songs zwischen Gänsehaut und Herzprickeln, Pop und Rock, Chanson und Kabarett lassen keine Gefühlsregung aus.
Das Ganze präsentiert in ständig wechselnder, von Monella Caspar selbstentworfener Haute Couture und extravaganten Hutkreationen, die in ihrer Exklusivität und Einzigartigkeit ihres Gleichen suchen und mehr als nur einen Hauch von Revuecharakter aufkommen lassen. Monella Caspar ist Absolventin einer Modeschule in Rom. Benny Hiller, androgyner Latin Lover an den schwarz - weißen Tasten, bringt mit glockenklaren sopranigen Höhen, hauchigen Popgesängen und frech-fröhlichen Comedyeinlagen sein Publikum zum „Lachen, Staunen und Gänsehäuten“. Gekonnt und mit viel Leidenschaft spielt er neben dem Klavier auch weniger bekannte Instrumente wie Didgeridoo, Darbuka oder Spaceguitar. Er ist Komponist und Texter der stets melodischen, groovigen und teilweise hitverdächtigen Songs mit absolutem Ohrwurmpotential.
Basics
Kreuzgang des Altes Kapuzinerkloster in Haslach (bei schlechtem Wetter im Haus der Musik)
Donnerstag, 22. August
Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr
Vorverkauf 18 Euro in der Tourist-Info, Abendkasse 20 Euro
Ticket-Hotline: 07832 706172
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.