Die Klosterkonzertsaison startet am Ostermontag -
Meisterkonzert, Meisterkurs und Abschlussmatinee im Haus der Musik
Die Reihe der „Haslacher Klosterkonzerte“ beginnt mit einem Highlight. Es ist ein Wiedersehen mit Bernd Valentin und Klaus B. Roth. Beide Künstler haben sich entschlossen, ihre beliebten Konzerte und den Meisterkurs Gesang heuer in den Osterferien zu veranstalten. Als besonderer Gast wird die schwedische Sopranistin Magdalena Bränland die Eröffnungsmatinee bereichern.
Das „Konzert der Meister" beginnt am Ostermontag um 11 Uhr mit Liedern von Gustav Mahler und Richard Strauss. Im zweiten Teil des Konzerts gibt es Auszüge aus Leoncavallos „I Pagliacci“, Puccinis „Madame Butterfly“ und Kalmans „Csárdásfürstin“.
Nicht weniger als neun Meisterschülerinnen und Meisterschüler werden für den „Meisterkurs Gesang“ erwartet: vom 02.- 05. April werden die jungen Künstler nicht nur mit dem erfahrenen Begleitpianisten Klaus B. Roth und Gesangsprofessor Bernd Valentin vom Salzburger Mozarteum intensiv arbeiten, sie proben auch öffentlich von Dienstag bis Freitag jeweils um 18 Uhr im Haus der Musik. Musikinteressierte sind herzlich eingeladen, diese seltene Gelegenheit, junge Künstler bei ihrer Aufbauarbeit zu begleiten, zu nutzen.
Und schließlich können alle Musikliebhaber die Früchte des Meisterkurses genießen bei einer großen Abschlussmatinee aller Meisterschüler am Sonntag, den 07. April um 11 Uhr. Die öffentlichen Proben und Abschlussmatinee sind kostenlos (Spende bei der Abschlussmatinee für die jungen Künstler erbeten).
Matinee der Meister
Haslach, Haus der Musik, Hofstetterstraße 3
Ostermontag, 01. April – 11.00 Uhr, Einlass: 10.30 Uhr
Eintritt: 15,00 Euro
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.