Anlässlich ihres Studienabschlusses an der Akademie für Bildende Kunst Lahr, findet eine Ausstellung mit Werken von Ellen Fritz unter dem Thema „[hei.maat] Wege“ im Alten Kapuzinerkloster von Haslach statt.
Der künstlerische Werdegang der sympathischen 49-jährigen führte über viele Stationen in ihre jetzige Heimat, Haslach im Kinzigtal, wo sie seit dem Jahr 2000, mit einer Unterbrechung für einen sechsjährigen Aufenthalt in Chicago, lebt. 2017 begann sie mit ihrem Studium an der Akademie für Bildende Kunst in Lahr und präsentiert nun in Haslach ihre Ausstellung zum Studienabschluss. Inspiriert wird sie durch die Natur, die durch das Licht und die Farben für sie immer in Bewegung zu sein scheint. Manchmal ineinanderfließend oder oft flimmernd bunt im Sonnenschein leuchtend, hat sie diese Motive in ihren Werken festgehalten. Mit kräftigen, expressionistischen Farben zeigt sie in Acryl-Bildern ihre Sichtweise auf die „[hei.maat] Wege“.
- Zur Vernissage im Alten Kapuzinerkloster am 05. Mai um 19 Uhr, spricht Franzjoseph Held, der künstlerische Leiter der Akademie für Bildende Kunst Lahr. Die Ausstellung ist vom Samstag, den 06. bis Sonntag, den 21. Mai täglich von 10 – 12 und von 13.30 – 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.