Überflieger der deutschen Kleinkunstszene kommen am 13. Juli nach Haslach, Open-Air im Kreuzgang
Entdeckt haben die Organisatoren des Haslacher Kulturamtes das Duo „Mackefisch“ auf der Freiburger Kulturbörse, wo die beiden einen der begehrten ausgesuchten Live-Auftritte hatten. Und dieser Auftritt überzeugte die gesamte Messehalle.
Lucie Mackert und Peter Fischer sind „Mackefisch“. Die beiden Ausnahmekünstler stehen für eine illuster-wüste Mischung aus Piano, Banjo, selbstgebauten Koffertrommeln, Gitarren, Synthie-Klängen und Klimbim. Dazu gibt es deutsche Texte von außergewöhnlicher Bandbreite: lustig und albern, phantasievoll und poetisch, bissig und gnadenlos. Mit betörendem Harmoniegesang zum Dahinschmelzen und rasanter Wortakrobatik nehmen die beiden die Gefühlslage unserer Gesellschaft ins Visier. Ob martialisch treibend oder locker geswingt, die voranpreschende Energie dieses Zwei-Personen-Orchesters ist ansteckend. Mit „Harmoniedergang“ liefert die mehrfach prämierte Mini-Band „Mackefisch“ den durchaus ohrwurmtauglichen Soundtrack unserer Zeit.
Die Liste der Auszeichnungen und Preise, die „Mackefisch“ erhalten haben, ist bereits jetzt überlang, darunter begehrte Trophäen wie die „St. Ingberter Pfanne“ und der Kleinkunstförderpreis des Landes Baden-Württemberg. „Mackefisch“ bespielen heuer in Leipzig, Singen, Köln und Würzburg Säle, Clubs und Theater - und in Haslach den Kreuzgang des Alten Kapuzinerklosters (Schlechtwetterausweich ist das Refektorium).
Die Kartenanzahl ist begrenzt, das Haslacher Kulturamt empfiehlt den Vorverkauf in der Tourist Info zu nutzen.
- Haslach, Altes Kapuzinerkloster
- Donnerstag, 13. Juli
- Beginn: 19.00, Einlass 18.30 Uhr,
- Eintritt 20 €, VVK 18 € in der Tourist-Info im Alten Kapuzinerkloster
- Bewirtung ab 18.30 Uhr und in der Pause
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.