Sagentag im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof

Sagentag: Einen Einblick in die Schwarzwälder Sagenlandschaft erhalten die Besucher des Schwarzwälder Freilichtmuseums Vogtsbauernhof am 17. September unter anderem bei der Lesung von Willi Keller in der Winzerstube beim Ortenauhaus.  | Foto: Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, Hans-Jörg Haas
  • Sagentag: Einen Einblick in die Schwarzwälder Sagenlandschaft erhalten die Besucher des Schwarzwälder Freilichtmuseums Vogtsbauernhof am 17. September unter anderem bei der Lesung von Willi Keller in der Winzerstube beim Ortenauhaus.
  • Foto: Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, Hans-Jörg Haas
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Einmal durch das Sagenreich geht es für die Besucher des Schwarzwälder Freilichtmuseums Vogtsbauernhof in Gutach am Sonntag, den 17. September. In einer Sonderführung und einer Lesung lernen sie die Schwarzwälder Sagenlandschaft kennen.

„Von alten Märchen und Sagen“ handelt die freie Sonderführung um 11 Uhr. Die Museumsmitarbeiterin Andrea Kronenwitter stellt launig und charmant die schönsten Sagen aus den Herkunftsorten der Schwarzwaldhöfe des Freilichtmuseums vor.

Über die Geister in den Reben spricht Sagenexperte Willi Keller aus Offenburg in seiner Lesung um 16 Uhr in der Winzerstube beim neu eröffneten Ortenauhaus aus Durbach. Auf der Gitarre von Klaus Leopold aus Lautenbach begleitet, nimmt er seine Zuhörer mit ins Geisterreich der Ortenauer Weinlandschaft.

In der Offenen Werkstatt für Familien können an diesem Tag Kraniche aus Holz bemalt werden. Von 11 bis 16 Uhr steht den jüngsten Museumsbesuchern dabei das museumspädagogische Team zur Seite.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.