Ein Hoch auf die Ortenau

Weintag: Ein Hoch auf die Ortenau: Der Weinanbau in der Ortenau steht im Mittelpunkt des Tagesprogramms am 18. August im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof. | Foto: Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, Hans-Jörg Haas
  • Weintag: Ein Hoch auf die Ortenau: Der Weinanbau in der Ortenau steht im Mittelpunkt des Tagesprogramms am 18. August im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof.
  • Foto: Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, Hans-Jörg Haas
  • hochgeladen von DER GULLER Termine

„Ein Hoch auf die Ortenau“ ist das Motto des Weintags am Sonntag, den 18. August, im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach. In Kooperation mit dem Weinparadies Ortenau e.V. stellt das Freilichtmuseum seinen Besuchern von 11 bis 17 Uhr die Weinregion zwischen Schwarzwald und Rhein näher vor.

Am Weinstand der Weinbaubetriebe aus der Ortenau können die Museumsgäste zwischen 11 und 17 Uhr verschiedene Weine der Region probieren. Vorführungen passend zum Thema Wein runden das Programm von 11 bis 17 Uhr ab. Daniel Emig aus Ortenberg zeigt, wie er aus getrocknetem Rebenholz außergewöhnlichen Schmuck fertigt. Der Künstler Laurent Bessot aus dem Elsass malt mit Wein und Bier und erschafft einzigartige Kunstwerke. Außerdem führt der Küfer Hans Lehmann aus Gutach sein fast vergessenes Handwerk vor.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.