„kuhle Kuh“- Art und Klangwelt
Für einen besonderen musikalischen Kunstgenuss wird das Organisationsteam der Kunstvereins Hasemann-Liebich Gutach e.V. bei der Vernissage der „kuhle-Kuh-Fun-Ausstellung“ am Freitag 24.März 2023 ab 19 Uhr sorgen. Damit soll nicht nur ein kunstinteressiertes, sondern auch ein breites musikbegeistertes Publikum angesprochen werden.
Für die Band Jazz-Infusion wird es ein großes Vergnügen sein, ein vielfältiges Fusion-Jazz Erlebnis bieten zu können. Das fünfköpfige Ensemble verfügt neben einigen Eigenkompositionen über ein fein abgestimmtes Fusion- und Smooth-Jazz Programm von zwar bekannten, aber neu und ungewöhnlich frisch arrangierten Klassikern aus Pop und Jazz.
Das rhythmische Herz der Besetzung bilden die funkigen Bassgrooves von
Wolfram Högerle, zusammen mit Jörg Holiks filigranen Beats und der virtuosen Gitarre von Werner Walravens. Als harmonischer Kontrapunkt dazu kann Smooth-Jazz Keyboarder, Saxophonist und Sänger André Müller gesehen werden.
Zuletzt entführt die Sängerin Viktoria Fuhr die Zuhörer bei
einem Stimmumfang von nahezu drei Oktaven, mit unterschiedlichen Klangfarben und einem subtilen Gespür fürs Gefühl in eine eigene Welt.
Das Jazz- Quintett aus dem Allgäu reharmonisiert bekannte Songs von Sting,
Peter Gabriel, Cindy Lauper und anderen bekannten Künstlern.
INFO
Die musikalische Begriff „Fusion“ verbindet die Raffinesse des Jazz mit der rhythmischen Intensität des Funk und der Kraft der Rockmusik, während „Smooth Jazz“ Elemente aus Popmusik, Blues, Soul und Jazz miteinander verbindet, wobei die Tendenz zur Popmusik stark ausgeprägt ist und das Jazzelement eher eine zurückhaltende Rolle spielt. Eingängige melodische
Sequenzen sind im Allgemeinen charakteristisch für diese Stilrichtung
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.