Städtische Konzertreihe Gengenbach 2023
Ungarische Kammerphilharmonie |Neujahrskonzert mit Stücken von bspw. Lehár und Strauß
Dieser ungarische Klangkörper wurde 1999 von Antal Barnás gegründet. Er setzt sich aus Mitgliedern der führenden Orchester in Budapest zusammen. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Ensemble einen hervorragenden Ruf in ganz Europa erworben (Wien: Goldener Saal des Wiener Musikvereins, Mödling, Graz, Steyr, Salzburg, Konzerthaus Klagenfurt, Nürnberg, Frankfurt/Oder, Pasewalk, Freising, Freyung, Schloß Lancut ....) und zählt bereits zum fixen Bestandteil der europäischen Kulturszene.
Das Orchester ist unter der Leitung von Antal Barnás zu einem Klangkörper mit höchstem künstlerischem Niveau gereift. Das bestätigen der große Publikumserfolg bei den Konzerten und die Presse. Die Ungarische Kammerphilharmonie unternimmt jährlich mit Herrn Antal Barnás eine Neujahrskonzerttournee in Österreich, Deutschland und in der Schweiz und tritt mit ihm bei verschiedenen Festivals und in vielen europäischen Konzertsälen auf. Konzerttournee mit Otto Schenk: Wien Konzerthaus, Salzburg Mozarteum, Salzburg Haus für Mozart, Graz Stefaniensaal, Linz Brucknerhaus, Musiktheater Linz, Festspielhaus Bregenz, Festspielhaus St. Pölten, Museumsquartiere Wien, Innsbruck, Congress, München Prinzregententheater usw.
Antal Barnás studierte Konzertfach Fagott und Chorleitung an der Franz Liszt-Musikhochschule Budapest und an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien. Dann folgte ein Dirigentenstudium am Konservatorium der Stadt Wien und an der Bruckner Privatuniversität Linz (Diplom 1995). Er ist Gastdirigent folgender Orchester: Philharmonisches Orchester Györ, Capella Savaria auf Originalinstrumenten, Radio Symphonie Orchester Bratislava, Brünner Philharmoniker, Cappella Istropolitana, Slowakisches Kammerorchester, Filarmonica Arad, Sarajevo Philharmonic Orchestra, Philharmonisches Orchester Rzeszów, etc. Antal Barnás war künstlerischer Leiter des Internationalen Männerchorfestivals 2010 (Wiener Musikverein). Seit 2000 unternimmt er jährlich eine Neujahrskonzerttournee mit der Ungarischen Kammerphilharmonie in Österreich, Deutschland und in der Schweiz. 2013/2014/2015 Konzerttournee mit Otto Schenk mit Auftritten im Wiener Konzerthaus, Salzburger Mozarteum, Grazer Stefaniensaal, Linzer Brucknerhaus, Münchner Prinzregententheater usw. Jährlich Dirigate im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins. Zusammenarbeit mit international renommierten Künstlern: Solisten der Wiener- und Budapester Staatsoper usw. Rundfunk-, CD-und Fernsehaufnahmen Chorleiter der Mödlinger Singakademie, Chorleiter des Wiener Männergesang-Vereins Am 21. November 2016 wurde mir vom Österreichischen Bundespräsidenten der Professoren-Titel verliehen.
TICKET-PREISE
- Kategorie A: 19/10 Euro
- Kategorie B: 17/9 Euro
- Schüler, Studenten und Hartz IV-Empfänger erhalten ermäßigte Tickets.
INFORMATION / KARTENVORVERKAUF
GENGENBACH KULTUR- UND TOURISMUS GMBH
Im Winzerhof • 77723 Gengenbach
Tickethotline 07803/930144
tourist-info@stadt-gengenbach.de Online-Tickets unter www.gengenbach.info *
WEITERE VORVERKAUFSSTELLEN:
Alle Geschäftstellen der Mittelbadischen Presse und online unter www.ortenaukultur.de oder www.reservix.de *
*Online Tickets zzgl. Systemgebühren
Programm: Gengenbach 15.01.2023
Johann Strauß (Sohn): Der Zigeunerbaron- Ouvertüre
Franz Lehár: Gold und Silber- Walzer
Johann Strauß (Sohn): Stürmisch in Lieb’ und Tanz- Polka schnell
Johann Strauß (Sohn): Bauern- Polka
Johann Strauß (Sohn): Perpetuum mobile- Musikalischer Scherz
Johann Strauß (Sohn): Wiener Blut- Walzer
Pause
Georges Bizet: Carmen- Prélude
Josef Strauß: Auf Ferienreisen- Polka schnell
Siegfried Translateur: Wiener Praterleben/Sportpalast- Walzer
Emil Waldteufel: Prestissimo Galopp
Johann Strauß (Sohn): An der schönen blauen Donau- Walzer
Johann Strauß (Vater): Radetzky- Marsch
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.