Neujahrskonzert mit zwei Trompeten und Orgel

Bezirkskantor Matthias Degott ist seit über dreißig Jahren leitender Kirchenmusiker in der Ortenau und regelmäßig als Konzertorganist aktiv.
 | Foto: Degott
3Bilder
  • Bezirkskantor Matthias Degott ist seit über dreißig Jahren leitender Kirchenmusiker in der Ortenau und regelmäßig als Konzertorganist aktiv.
  • Foto: Degott
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Montag, 1.1.2024, Kath. Stadtkirche Gengenbach

Neujahrskonzert mit zwei Trompeten und Orgel

Die katholische Kirchengemeinde Gengenbach lädt wieder alle Musikfreunde dazu ein, den ersten Tag des neuen Jahres mit einem festlichen Konzert zu begehen. Das traditionelle Neujahrskonzert mit Musik für Trompete und Orgel am Montag, 1. Januar 2024 in der Katholischen Stadtkirche St. Marien Gengenbach beginnt um 16 Uhr und dauert eine Stunde. Die beiden Solotrompeter sind Stefan Börsig, Oppenau und Yidan Chang, derzeit Master-Studentin im Fach Trompete an der Musikhochschule Freiburg. Sie werden von Bezirkskantor Matthias Degott an der historischen Schwarz-Orgel begleitet. Auf dem Programm stehen Werke von Aldrovandini, Bach, Franceschini u.a.

Stephan Börsig wohnt in Oppenau. Er studierte Trompete an der Musikhochschule Freiburg. Neben seiner Tätigkeit als Musikpädagoge, spielt er regelmäßig in diversen Orchesterformationen in Südwestdeutschland und Frankreich. Als Solist mit Orgelbegleitung konzertiert er seit Jahren regelmäßig in Gengenbach.

Yidang Chang, 1995 in Peking (China) geboren, ist derzeit noch Master- Studentin für Trompete in der Klasse von Prof. Wim Van Hasselt an der Musikhochschule Freiburg. Sie wird nach Ihrem Examen eine Festanstellung als Solo-Trompeterin beim chinesischen »Hangzhou Philharmonic Orchestra« antreten.

Bezirkskantor Matthias Degott ist seit über dreißig Jahren leitender Kirchenmusiker in der Ortenau und regelmäßig als Konzertorganist aktiv.

  • Karten im Vorverkauf sind erhältlich in der Buchhandlung Richter Gengenbach (Telefon: 07803-3758). Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.