„Meisterkonzert“ Zeno Peters (Klarinette) und Matthias Degott (Orgel) spielen Werke von Werke von: Ligeti, Poulenc, Reger, Tartini u.a.

 „Meisterkonzert“  Zeno Peters (Klarinette) und Matthias Degott (Orgel) spielen Werke von Werke von: Ligeti, Poulenc, Reger, Tartini u.a. | Foto: Peters-Degott
  • „Meisterkonzert“ Zeno Peters (Klarinette) und Matthias Degott (Orgel) spielen Werke von Werke von: Ligeti, Poulenc, Reger, Tartini u.a.
  • Foto: Peters-Degott
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Das nächste Event der Reihe „Konzerte in Gengenbach“ ist ein „Meisterkonzert“ mit Klarinette und Orgel. Es findet am Sonntag, 24. September 2023, um 19.30 Uhr in der Mutterhauskirche der Franziskanerinnen vom göttlichen Herzen Jesu statt. Die beiden Meister ihres Fachs, der Klarinettist Zeno Peters als gefragter Solist und Matthias Degott, versierter Begleiter an der Orgel, sind seit Jahren ein eingespieltes Duo. Sie spielen Originalkompositionen und Bearbeitungen von Györgi Ligeti, Francis Poulenc, Max Reger, Giuseppe Tartini u.a. Man darf sich auf farbenreiche Klänge im schönen Raum der Mutterhauskirche Gengenbach freuen.

Zeno Peters studierte Orchestermusik und Soloklarinette in Düsseldorf und Mannheim. Von 1997 bis 1999 war er stellvertretender Soloklarinettist an der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz. Seit 1999 leitet er die von ihm gegründete Musikschule in Gengenbach. Neben seiner Tätigkeit als Stadtmusikdirektor in Oberkirch konzertiert Peters vielfach als gefragter Solist und mit seinem Trio „DreiZweiEins“.

Matthias Degott studierte Schul- und Kirchenmusik in Mannheim und Freiburg, sowie in Dallas, USA. Zu seinem künstlerischen Schaffen gehören Kompositionen, CD-Aufnahmen und Konzerte im In- und Ausland. Degott war Preisträger bei verschiedenen Orgelwettbewerben, 1997 beim Orgel-Improvisations- Wettbewerb des Südwestfunks Freiburg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.