Formvollendete Rundungen von der Kühlerhaube bis zum Heck, glänzender Chrom und elegante Accessoires gibt es bei der Paul-Pietsch-Classic am Freitag, 19. Mai in Ettenheim zu sehen. Die Oldtimer-Ralley macht im Rahmen einer Ausfahrt durch den Schwarzwald Stopp in der Barockstadt. Schon 2017 war Ettenheim Ziel schöner Autos.
Autoliebhaber*innen und alle die Gefallen an schönen Dingen haben, sind eingeladen, Zaungäste der Paul-Pietsch-Classic in Altdorf, Ettenheim und Ortseinfahrt Münchweier zu sein.
Die Fahrzeuge werden beim Rathaus Ettenheim um 10:30 Uhr zu einem Stempelstopp erwartet.
Die Paul-Pietsch-Classic sind aus Liebe zum Motorsport entstanden. Dies war auch das Motto des Namensgebers, dem Rennfahrer und Verleger Paul Pietsch. Regelmäßig führt die Tour durch reizvolle Regionen: In diesem Jahr durch die Heimat des Rennfahrers: Von den Weinbergen des Badnerlands auf die Höhen des Schwarzwalds, durch dunkle Wälder und dann wieder zu Anhöhen mit weitem Ausblick ins Land. Wo Kurve sich an Kurve reiht, malerische Städte und die berühmten Schwarzwaldhäuser am Weg liegen, da entsteht Harmonie zwischen Straße, Auto und Mensch, so die Ankündigung des Veranstalters.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.