Morde und Missetaten – die Ettenheimer Krimi-Führung durch die Barockstadt

Eine Veranstaltung bei DORT – Donnerstags in der Ortenau
Morde und Missetaten – die Ettenheimer Krimi-Führung durch die Barockstadt

Düstere Geschichten, eingebettet in Ettenheims schönes Stadtbild: Die Steine der Barockstadt haben in den letzten Jahrhunderten schon viel gesehen: Entführung, Brandschatzung, Betrug und allerhand kriminellen Gaunereien.

Bei einer Krimitour am Donnerstag, 31. August, ab 19:00 Uhr, Start beim Rathaus Ettenheim (Bärenbrunnen), durch die Altstadt erzählt Stadtführerin Petra Albert von kleinen und großen Verbrechen, von zwischenmenschlichen Vergehen bis hin zu einem Mord im beschaulichen Prinzengarten. Während die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Ettenheimer Altstadt schlendern, werden wahre, groteske, manchmal auch sagenhafte Geschichten aus der Vergangenheit lebendig.

Begleitet wird die Tour durch Ettenheims dunkle Seiten mit einem passenden „Gift-Cocktail“ im Prinzengarten, einem Arsenhäppchen im früheren Gefängnis der Stadt und Gänsehautfeeling.

Die Karten im Vorverkauf erhalten Sie beim Bürgerbüro (07822 432-210), Anmeldeschluss ist der 25.08.2023, die Teilnehmerzahl ist auf max .20 Personen begrenzt. Die Kosten betragen 15 Euro/Person.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.