Poetry Slam „Was ist denn jetzt das schon wieder?“

Am 13.10.23 findet in der Altdorfer Kunsthalle/ ehem. Synagoge erstmals ein Poetry Slam statt. „Was ist denn jetzt das schon wieder?“ werden sich manche fragen.

Ein Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit, bei dem Poetinnen mit selbstgeschriebenen Texten und festem Zeitlimit gegeneinander antreten. Dabei bestimmt das Publikum, welcher Poetin am Ende des Slams als Siegerin von der Bühne geht.

Die textliche Vielfalt kennt quasi keine Grenzen - wo sich manch einer der Lyrik verschreibt, plaudert eine andere*r im lockeren Prosastil anekdotenhaft aus seinem Alltag, wieder andere zeigen sich politisch mit deutlichen Ansagen und ausufernde Wortspielereien sind ebenso häufig anzutreffen, wie philosophische Denkausflüge, die das Publikum gerne mal herausfordern.

Ansgar Hufnagel ist wortgewandt, witzig, spontan und pointiert. Er bringt die richtigen Künstler*innen auf der Bühne zusammen und führt als Gastgeber von Poetry Slams das Publikum und die Dichter*innen zielsicher durch ein rundes und vielfältiges Programm. Er ist kreativ und seine mitreißende Art begeistert!

Die Bühne ist seine Welt und er schafft eine einzigartige Verbindung zwischen Künstler*innen und Publikum. Man verlässt seine Veranstaltungen mit einem Lächeln und einer Träne im Augenwinkel, neuer Inspiration und der Gewissheit, dass Worte Wirkung haben.

Es wird ein breites Publikum angesprochen, der Unterhaltungsfaktor lebt von der Vielseitigkeit der Poet*Innen sowie Ihren Texten und die Möglichkeit, den Abend als Jury mitzugestalten.

Der Eintritt ist frei; ein Hut geht rum.

Gleichzeitig findet nachmittags ab 14.30 bis 17.30 Uhr ein Poetry Slam Wortshop für interessierte Schüler/-innen statt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.