Kanada und Alaska – der Inbegriff für wilde Natur, Freiheit und Abenteuer, für aufregende Begegnungen mit Bären, Walen und tanzenden Nordlichtern, aber auch für außergewöhnliche Charaktere und ihre packenden Geschichten.
Die Faszination des hohen Nordens erlebt Pascal Violo auf einer wochenlangen Tour durch die unberührte Wildnis der Rocky Mountains und des Denali Nationalparks. Auf einem kleinen Segelboot durchquert er die menschenleere Inselwelt der Inside Passage, begleitet von Buckelwalen. Als Flußnomade paddelt er in einem Kanu 800 km auf dem Yukon durch die endlosen Wälder Kanadas, berauscht vom herbstlichen Farbenspektakel und fast von Sinnen bei einem Bärenbesuch am Zelt. In Dawson City, Zentrum des legendären Goldrauschs von Alaska, taucht Pascal Violo ein in die Welt von Jack London und eine wilde Zeit voller Hoffnungen und kurzer Glücksmomente.
Aber auch heute noch gibt es sie, Menschen, die von der Wildnis geprägt sind: Leo etwa, der Büffelmann, Bradley und Reed, die „Wikinger“ vom Yukon oder Stormy, der Schottenindianer. Höhepunkt ist die faszinierende Welt indigener Kulturen, die Pascal bei einem traditionellen Pow Wow mit farbenprächtigen Tänzen und Ritualen miterleben darf.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.