Pascal Violo bereist die mystische Welt des Himalaya mit seinen majestätischen Bergen. Er berichtet von faszinierenden Kulturen, abgelegenen Dörfern und von seinen Begegnungen mit den Menschen dieser einzigartigen Region.
Nepal markiert den Auftakt mit einem Klassiker, der Trekkingtour zum Basislager des Mount Everest. Mit einem alten indischen Motorrad erkundet er Ladakh, wohnt der Kartoffelernte in 4.000 Meter Höhe bei, trinkt Buttertee mit Nomaden in ihren Jurten und darf in uralten Klöstern mit den Mönchen Mantras singen. Bewegender Höhepunkt aber, nach der Besteigung eines 6400 m hohen Berges, ist sein Zusammentreffen mit dem Dalai Lama.
Bhutan, das letzte Königreich im Himalaya und Land des „Bruttosozialglücks“, ist kulturell bekannt durch das „Tigernest“, einem buddhistischen Felsenkloster, und durch seine farbenprächtigen Tempeltänze. In Tibet dann pilgert Pascal Violo mit Tausenden Einheimischen um den Kailash, den heiligsten Berg vierer Religionen, und feiert das farbenprächtige Saga Dawa Fest zu Ehren von Buddha mit.
Tickets: www.augenblicke-vortraege.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.