Gertraud Schöpflin liest aus „Eine Badewanne voll Glück“

Die Autorin Gertraud Schöpflin kommt zu einer Lesung nach Achern. Am Donnerstag, 13. April, um 19 Uhr liest sie im Café 58 in der Reithalle an der Illenauer Straße aus ihrem Buch „Eine Badewanne voll Glück – Wie meine Träume laufen lernten“. Eingeladen hat sie die christliche Buchhandlung Rhema. Der Eintritt ist frei, es wird ein Kässchen zu Deckung der Kosten aufgestellt. Besucher können schon früher kommen, um den Buchladen kennen zu lernen. Anmeldungen per Telefon oder WhatsApp werden erbeten an die Nummer 07841 290475.

Gertraud Schöpflin lebte viele Jahre in Sasbach und gehörte der Josua-Christengemeinde Achern an. Die Geschichte ihres lange Jahre unerfüllten Kinderwunsches, der sich am Ende doppelt und vierfach erfüllte, spielt zu großen Teilen in Achern und Umgebung. Das biografische Buch darüber erschien 2020 im Brunnen-Verlag. Es wurde sowohl im christlichen Radiosender ERF als auch bei Bibel TV vorgestellt. Zu einer Lesung in Achern kam es wegen der Pandemie damals nicht.

Authentisch, offen und sehr persönlich beschreibt die Autorin, die inzwischen im Raum Stuttgart lebt, ihren schwierigen Weg zur Mutterschaft mit allen Höhen und Tiefen. Immer wieder wichtig war dabei ihr Glaube. Ihr Thema ist nicht nur das Muttersein, sondern der Umgang mit jeglichen unerfüllten Lebensträumen. Gertraud Schöpflin ist inzwischen vierfache Mutter und hat im Brunnen-Verlag auch den Roman „Auf der anderen Seite des Sturms“ veröffentlicht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.