Die „vergessenen“ Täler des Piemont auf einer eindrucksvollen Alpendurchquerung erleben: Fast 1000 Kilometer und 65.000 Höhenmeter haben die Bergjournalisten und Fotografen Iris Kürschner und Dieter Haas auf der „Grande Traversata delle Alpi – GTA“ zu Fuß zurückgelegt. Mit beeindru-ckenden Bildern nehmen sie die Zuschauer mit auf diese Tour, Beginn ist am Mittwoch, 11. März, 19:30 Uhr im Festsaal der Illenau in Achern im Rahmen der Vortragsreihe „Horizonte“.
Sie besuchen ehemalige Auswanderer, decken eine Goldgräberstadt auf, nehmen an einer histori-schen Wallfahrt teil, folgen den Spuren der Walser und Waldenser und erreichen schließlich die Seealpen. Unterwegs schwelgen sie in okzitanischen Spezialitäten und genießen die Gastfreundschaft und herzliche Offenheit der Bewohner, die sie in einfühlsamen Porträts vorstellen. Nicht nur die Landschaft erinnert oft an den Himalaya, auch die Lebensweise der Menschen. Wer glaubt, die Alpen zu kennen, wird sich nach diesem Vortrag nicht mehr so sicher sein.
Kartenvorverkauf in Achern bei TUI-ReiseCenter, Buchhandlung Osiander, Rathaus Illenau, Tourist-Info sowie online unter www.horizonte-achern.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.